Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 04.10.2007, 14:05 Uhr

Wir bringe ich das diplomatisch rüber? LAAAAAANG

Hallo Anja, also ich muss jetzt doch mal für die einspringen. Ich finde dein Verhalten absolut nachvollziehbar und du hast ja auch schon vieles versucht mit dem gemeinsamen Spielen. Ich hätte auch keine Lust, das Kind immer nur bei mir zu haben und mir Dinge kaputt machen zu lassen - und sicherlich nicht, wenn mein Sohn gar nicht mit dem Jungen spielen will.

Ich würde dies der Mutter einfach nett sagen, so in dem Stil: ich sehe da momentan wenig Gemeinsamkeiten bei unseren Kindern, mein Sohn möchte zur Zeit nicht mit deinem spielen, kann ja sein, dass es in einigen Monaten anders aussieht, ich habe mich auch schon über deinen Sohn geärgert wegen..., möchte auch klare Verabredungen treffen können (Zeit, wer kommt zu wem), ...

Und ich finde, du kannst hier zu deiner Meinung stehen, was gar nichts mit Problemkind oder nicht zu tun hat. Letztlich seid ihr eine eigene Familie und du entscheidest über das was in deinem Haus passiert.

Ich finde, dass dies auch kein Grund ist, so über dich herzufallen. Du hast eine klare Aussage getroffen und wolltest eine klare Antwort.

Also, wünsche Dir Mut und Klarheit
Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.