Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 04.10.2007, 21:51 Uhr

Wir bringe ich das diplomatisch rüber? LAAAAAANG

Hallo,
auch ich habe einen Sohn mit ADS. Er wurde mit Beginn der Schule ein SEHR LEBHAFTES!! Problemkind. Klingt seltsam, aber vorher hatten ich und andere Menschen mit ihm keine Pobleme. Aber ein ADS Kind ungezogen zu nennen, das ist ein großer Fehler. Solche Kinder haben oftmals eine große soziale Ader, meiner kann sich wunderbar mit kleinen Kindern beschäftigen,sind sensibel und haben einen starken Gerechtigkeitssinn, es sind besondere Kinder...
Mein Junge hatte und hat immer viele Freunde.Seit er mit Tabletten und Ergo therapiert wird, ist er ein großes Herz.
Und er selbst fing dann an seine (lebhaften) Freunde auszusortiern. Aber niemals habe ich ihm darein geredet. Es ist einzig und allein seine Entscheidung.

""Wie bringe ich das jetzt aber der Mutter diplomatisch bei, daß ich nicht möchte, daß die Kinder zusammen spielen?""

Was ich ganz mies von dir finde, du beeinflußt deinen Sohn in seiner Auswahl seiner Freunde. Und wenn mein Sohn denkt er kann mal mit jemanden spielen, weil grade niemand anderes da ist, würde er mit mir Probleme bekommen.
Klar gibt es auch mal Kinder,die mir nicht passen, aber das geht auch diplomatischer. Nicht "Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit dir spielen!"
Neuerdings spielt mein Sohn lieber mit seinen Freunden Schach, Dame, verrücktes Labyrinth u.a.,und dann ist er sauer wenn die anderen lieber draußen rumrennen wollen.
Versuch doch so was zu vermitteln. Und spiel mit! Auch so kannst du die anderen Kinder besser kennen lernen.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.