Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 04.10.2007, 14:21 Uhr

Wir bringe ich das diplomatisch rüber? LAAAAAANG

Hallo Anja,
ich finde wirklich, dass du dich sehr ungeschickt ausdrückst und hoffe einfach mal, dass du wirklich nur etwas ungeschickt in deiner Ausdrucksweise warst; irgendwie sträube ich mich dagegen, wenn eine erwachsene Frau und Mutter, die weiß, dass ein Kind krank ist, sagt "ich mag den nicht" - sorry, das ist einfach daneben und ließe sich sicher anders sagen. Das nur als Beispiel, dein ganzer Text ist seltsam formuliert.

Es ist nicht in Ordnung, wenn die schulischen Leistungen deines Sohnes darunter leiden, dass er neben dem Jungen sitzt. Ich würde unverzüglich das Gespräch mit der Lehrkraft suchen und diese auffordern, die Situation zu ändern. Ich habe schon viele Klassen erlebt, in denen aufmerksamkeitsgestörte Kinder aus eben diesem Grund an Einzeltischen sitzen, die bevorzugt weit vorn stehen. Dass sich ein solches Kind dann nicht benachteiligt und ausgegrenzt fühlt, ist Aufgabe der Lehrkraft.

Wir erwägen zum Beispiel gerade, ob wir uns gegen die Sitzsituation in der Klasse unserer 12 Jährigen wehren sollen: Es sitzt immer Junge neben Mädchen, damit die ruhigen Mädels als eine Art Puffer zwischen den unruhigen Jungs sitzen. Wirkt aber nicht, stattdessen sinkt die mündliche Beteiligung der Mädchen und die Noten weden schlechter :-(
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.