Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.10.2007, 15:28 Uhr

meine Tochter hat auch eine Freundin ausschlechtem Hause

Wenn dein Sohn wirklich nicht mit diesem Jungen spielen will, dann darf er auch nicht mit ihm spielen "wenn grad kein anderer da ist".
Das ist nämlich Ausnutzen des Jungen und das muß nicht sein!
Wenn du und dein Sohn nicht möchtet das sie zuasmmen spieln dann muß es der Junge und dessen Mutter respektieren, ich würde da aber noch mal das Gespräch mit dessen Mutter suchen( du weißt ja garnicht warum er so unmöglich ist!)und ihr erklären das dein Sohn mit einem solch lebhaften Kind zur Zeit nix anfangen kann.

Wenn er aber mit ihm spielt weil grad kein anderer da ist....wird es problematisch, denn man kann nicht nur mit jemand spielen wenn alle anderen freunde keine Zeit haben und wenn dann wieder ein Freund Zeit hat , dann ist der Junge plötzlich abgeschrieben so geht das nicht.....das muß dein Sohn lernen.

Er muß auch lernen , das es im Leben immer wieder Situationen und Leute gibt mit denen man nicht viel anfangen kann und da geht man dem aus dem Weg oder nimmt die Situation so an wie sie ist um das Beste draus zu machen.

Vielleicht provitiert ja dein Sohn von solch einer Freundschaft?
Hast du schon mal darüber nachgedacht?
Was wäre wenn dein Sohn behindert wäre oder AHDS hätte und keiner mit ihm spielen will???

Meine Tochter hat auch eine Freundin, die kann von den Eltern auch kaum einer leiden, kommt aus einer schwierigen Familie, wo die große Tochter mit Essstörungen in der Klinik liegt....jeder warnt uns vor diesem Mädchen, sie wäre frech, vorlaut, in der Schule nur am schwatzen, halt unmöglich!
Meine Tochter hat sie aber zur Freundin , das Mädchen ist auch sehr häufig hier ( eigentlich immer bei ihr spielen sie sehr wenig)wir hatten sie auch schon öfters bei familienausflügen mitgenommen und sie hat schon einige Male hier übernachtet.....obwohl mir auch einige Verhaltensweisen der Kleinem missfallen, werde ich meiner Tochter nie raten diese Freundschaft zu unterbinden.
Denn sie provitiert auch davon, denn sie ist etwas aufgeweckter durch das Mädchen geworden und läßt sich nun auch nicht mehr alles gefallen!

Nur als Beispiell, denk mal darüber nach!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.