Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.06.2013, 22:52 Uhr

Wieder dieser Küchentisch-Mythos...

... - ich weiss echt nicht, wieso immer irgendjemand diesen aufbringt und v.a. dann pauschalisiert, das sei angeblich quasi (fast) "immer" so?!?

Ës mag ja wirklich Kinder geben, die ihre HA gern am Küchentisch machen - aber genauso gibt es auch welche, die das nicht tun!

Meine z.B. haben noch nie ihre HA am Küchentisch gemacht. Weder sie noch ich sind jemals auf die Idee gekommen. Ich wüsste auch nicht warum?!

Sie haben beide (sind 7 und 9 Jahre, also Ende 1. und Ende 3.Klasse) einen verstellbaren Schreibtisch im gemeinsamen Kinderzimmer, das direkt neben der Küche liegt. Sie machen nach der Schule ihre HA dort, die Tür ist und wenn sie Rat oder Hilfe brauchen, rufen sie mich. Kein Problem.

Auf ihren Schreibtischen, auch wenn die oft ziemlich zugekramt sind ;-), ist auf jeden Fall immer noch mehr Platz als am Küchentisch, den man ja auch vorher abräumen, abwischen usw. muss. Am Schreibtisch haben sie alle ihre Sachen dabei und machen dort auch andere Tätigkeiten wie Malen und Basteln.

Also bitte keine angeblich allgemeingültigen Theorien aufstellen, das kann man doch so generell nicht sagen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.