Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.07.2013, 13:06 Uhr

Schmaler Kinderschreibtisch ?

Ich würde es auch vom Kind abhängig machen.
Wenn es sich nicht gerne alleine im Zimmer beschäftigt, wird es unter Umständen auch bei den Hausaufgaben nicht gerne allein sein. Das eh schon kleine Zimmer würde ich erstmal nur dann auch noch mit einem Schreibtisch zustellen, wenn das Kind auch jetzt schon gern alleine vor sich hin wurschtelt.

Meine Tochter hat zwei Kinderzimmer im OG, ihr Schreibtisch steht aber im Esszimmer, weil sie die Hausaufgaben nicht alleine oben machen will (und auch nicht konsequent arbeiten würde, ohne Aufforderungen und Ermahnungen). Der Schreibtisch stand schon vor Schulbeginn im Esszimmer, mit ihren ganzen Mal- und Bastelsachen. Für uns ist das momentan die perfekte Lösung. Die Aufgaben werden meistens am Schreibtisch gemacht, ab und zu aber auch im Wohnzimmer, am Esstisch, am Gartentisch etc.

Wenn sie älter ist und die Aufgaben oben machen will, stellen wir den Schreibtisch in ihr Zimmer. Oder falls noch ein Geschwisterchen nachkommt, das sie stört. Mein Neffe hat irgendwann beschlossen, dass er einen Schreibtisch im Zimmer braucht, weil seine kleine Schwester ihn genervt hat.

Eine Tisch-Tipp hab ich nicht. Wir haben unseren gebraucht über Ebay Kleinanzeigen ergattert (einen Moll für 60 oder 70 Euro, wie neu).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.