Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.07.2013, 11:23 Uhr

Hm, es kann sein....

... dass in einem Haus, wo das Kinderzimmer oben ist und Küche/Wohnzimmer unten z.B., die Wege sozusagen zu weit sind. Das stimmt schon. Wobei - wer sagt denn, dass Mama ausgerechnet in der Küche sein muss? Vielleicht ist sie oben direkt nebenan im Schlaf-Arbeitszimmer und sitzt auch an ihrem Schreibtisch oder am Computer... ?

Und mit dem Essenstisch - wie macht ihr das, dass der immer so sauber ist? (Neid... ;-)) Bei uns sind da nach den Mahlzeiten entweder mal Krümel oder ein bisschen Gekleckse vom Essen-Auftun oder so... Also muss man den schon nicht nur abräumen, sondern i.d.R. auch abwischen. Was zwar jetzt natürlich nicht sooo ein Act ist, aber man könnte sich halt nicht sofort dransetzen, um Hausaufgaben zu machen. Ist halt in erster Linie Esstisch und nicht Schreibtisch. Wobei die Kinder früher manchmal dran sassen, wenn sie z.B. was aus Knete gemacht haben oder so. Der Kleine hatte da noch keinen Schreibtisch und ausserdem, wenn da mal was runterfällt, ist der abwischbare Küchenfussboden in der Hinsicht praktischer als der Teppichboden im Kinderzimmer... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.