Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 01.07.2013, 12:19 Uhr

ca. 500 euro für nen kinderschreibtisch?

Meine Mittlere hat einen rosa Schreibtisch von Lidl, hat mich 79,00€ gekostet, mein Großer mochte diese 0815 Schreibtische nicht und hatte da so ganz genaue Vorstellungen mit viel Ablage für seine Anlage und so, da haben wir ein günstiges 2 Türen-Schränkchen gekauft und 2 MDF Platten daraus haben wir eine Schreibplatte XXL an die wand gezimmert, das Schränkchen dient als Stauraum und extra Stütze für de Platte. Die Platten wurden dann mit Folie beklebt so dass sie genauso ausschauen wie das Schränkchen. Vielleicht ist ja die MDF-Plattenvariante eine Lösung für euch, dann die kann man ja beliebig auch in der Breite zuschneide bzw. auch kaufen.
Meine Kids haben ihre Zimmer alle in der 2. Etage, jeder hat einen Schreibtisch im Zimmer. Zu Beginn ihrer Schulzeit haben sie sich noch oft an den Esstisch gesetzt zum HA machen, dann haben sie sich immer öfter dafür in Ihre Zimmer verzogen. Wenn sie Hilfe brauchen rufen sie oder kommen zu mir.
Ich finde es nicht schlimm wenn HA am Esstisch gemacht werden, es gibt genug Familien wo es auch einfach nicht anders geht. Muss jede Familie eben für sich selbst herausfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.