Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 01.07.2013, 7:43 Uhr

Also ich kenne das auch nicht mit der Küche...

Meine Tochter hat ein schönes Kinderzimmer und war zum Schulanfang ganz stolz auf ihren Schreibtisch. Wir haben ihn schon einige Wochen vorher aufgestellt und so setzte sie sich ständig ran. Hat alle Utensilien zum Malen und Basteln auf dem Schreibtisch und in ihrem Roller.

Als dann die Schule anfing, war es gar keine Frage. Der Ranzen hängt an dem Haken am Schreibtisch und sie setzte sich mit den ersten Heften gleich ran. Ich schaue dann nur bei Fragen mal mit rein und gucke auch den Ranzen durch.

Und im Gegensatz zu Dir eulchen76 kenne ich hier bei uns kaum jemanden, der in der Küche sitzt. Egal, ob Haus oder Wohnung....die meisten Kinder gehen in ihre Zimmer. Klar, kann man auch mal am Küchentisch lesen, aber meine Tochter z.B. findet das eher komisch in der Küche zu sitzen.

Und später schaut man beim Hausaufgaben machen doch auch mal in andere Bücher etc. und DIE stehen nun mal im eigenen Zimmer!!! So kenne ich das jedenfalls. In der Küche halten sich doch alle Leute auf. Meine Tochter würde sich nicht konzentrieren, wenn ich nebenbei den Spüler ausräume oder Kaffee koche. Sie mag die Ruhe in ihrem Zimmer.

Also um zur Frage zu kommen:

Ich kenne leider keinen kleinen Schreibtisch, da wir einen großen haben.
Ich finde es nur schön, wenn man dem Kind eine Möglichkeit für einen Rückzug gibt. Es gibt nämlich auch Kinder, die sind sehr kreativ und brauchen dafür auch den Raum. Nur auf einen Tisch in der Küche zu bauen, fänd ich nicht angemessen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.