Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 23.10.2011, 0:13 Uhr

wickiemama

was GENAU ist jetzt für Dich das Armutszeugnis für die Eltern? Dass sie die Fehler monieren?

Ah, hatte ich noch vergessen, eben WEIL Hefte und Bücher dann gern, oft nach dem WE, daheim liegen gelassen wurden, hat man sich dazu entschlossen, die Sachen in der Schule zu belassen.

Als "gestört" würde ich die Eltern jetzt nicht bezeichnen. Jedenfalls nicht die, die sich nicht damit anfreunden können, dass das Zeug in der Schule bleibt. Gerade bei Eltern, die wissen, dass ihr Kind lernschwach ist und die gern mal sehen möchten, wie es sich entwickelt. Das klingt jetzt doof, weils mich nicht betrifft, ich sehe immer nur die Tests, die mein Sohn geschrieben hat und die sind durch die Bank weg immer fehlerfrei, von daher "juckt" es mich ehrlich gesagt nicht, wenn keine Bücher mit nach Hause kommen. Hat er selbst weniger zu schleppen...Andere Eltern kann ich dann schon verstehen, wenn sie gern die Bücher daheim hätten, um einfach ein wenig zu lernen (mein Verständnis hört aber auch bei denen auf, die wegen angekreuzten Fehlern ein Fass aufmachen und in der Schule einlaufen)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.