Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 22.10.2011, 10:15 Uhr

Mich würde mal eure meinung interessieren...

ich muß mich immer wieder wundern was für Probleme manche Mütter haben..

Die Kinder haben die Hefte nicht mitheimbekommen???? Hält die denn die Lehrerin unter strenger Verwahrung in einem Tresor? Manchmal wird eben von einem Grundschulkind einfach erwartet daß es selbständig denkt.... Sie hätte das Heft ja mal mitheimnehmen können zwischendrin.....

Und die Frage ob Winterschlaf oder Winterruhe müßte ein Kind das im Unterricht aufgepasst hat beantworten können ohne zu lernen...

Und Aufgaben zum mitdenken gehören in jede Probe (in Bayern) nennen sich Transferaufgaben.

Bei meinem Sohn war im letzten Jahr die Frage in HSU: Welchen Nadelbaum würdest du nicht als Weihnachtsbaum benutzen? Begründe deine Antwort.

Antwort wäre natürlich die Lärche gewesen (die verliert ih,re Nadeln im Winter) Mein Sohn wußte daß dieser Baum die Nadeln verliert... Geschrieben hat er aber "die Fichte, weil meine Mama sagt die hat so spitze Nadeln den Baum kann man so schlecht transportieren..." ;-)

Ja gab keinen Punkt aber einen Smiliy der Lerherin am Rand....


Irgendwie erwartet jede Mutter ihr Kind aufs Gym zu schicken aber möglichst ohne Anstrengung... Das funktioniert eben nicht.

einen Durchschnitt der in Etwa der Note 3 entspricht is doch völlig normal...
ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann.

Und bei nichtangekündigeten Proben (in Bayern übrigens so üblich) sieht man eben bei wem der Stoff aus dem Unterricht hängen bleibt und bei wem nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.