Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 21.10.2011, 12:35 Uhr

Falls es noch jemanden interessiert: Mathewettbewerb in Bukarest (Achtung lang!)

Hallo,
falls es noch jemanden interessiert: Ich glaubs einfach nicht! Wir (also die Eltern der 6 Kinder, die mit sollen) hatten jetzt auf unsere Veranlassung ein Gespräch mit der Lehrerin. Und es ist wirklich so: Unsere Schule die einzige aus Deutschland, ansonsten Kinder aus Rumänien, Bulgarien, Serbien und Spanien - also ganz einfach, dass die Kinder miteinander in Kontakt kommen:) Und sie versteht anscheinend wirklich nicht, dass wir ein Problem damit haben, dass sie als einzige Begleitperson dabei sein soll - "Es sind ja nur 6 Kinder!" Aber dass ihr oder einem Kind ja was passieren könnte - "Es passiert ja nichts!" Aber bei jedem kleinen Wandertag oder Ausflug in die Stadt müssen mind. 2 Erwachsene dabei sein. Dann geht das Ganze ja 5 Tage - davon sind sage und schreibe 2 Std. Wettbewerb! Wobei sie am Anfang noch 2 Std. damit beschäftigt sein wird, die Aufgaben von rumänisch auf deutsch zu übersetzen. "Was die Kinder in dieser Zeit machen würden - Schulterzucken!" Dann hat sie ein Programm vom Veranstalter bekommen, auf dem an 2 Tagen "Ausflug" steht - wie lange die jeweils dauern - hmmmm, was die Kinder den Rest vom Tag machen - hmmmmm! Ich pack's echt nicht. Evtl. würde auch ein Gymnasium von hier mitkommen - ok, dann wären wenigstens noch Begleitung und auch ältere Kinder dabei - aber bei der tollen Organisation...
So langsam glauben wir auch, dass das ganze eher "private" Gründe hat - aber die gute Frau hat doch 6 Wochen Sommerferien, die sollten doch reichen.
Also, für mich ist die Sache definitiv gestorben - da nehme ich lieber das gesparte Geld und wir machen uns mit Sohnemann einen schönen Tag!
Und der Rektor segnet die Sache anscheinend auch noch ab!
Nicht fassen könnende Grüße
Sabine

 
3 Antworten:

Unglaublich!

Antwort von Millefleurs am 21.10.2011, 12:55 Uhr

Nene, lass mal deinen Sohn daheim....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemanden interessiert: Mathewettbewerb in Bukarest (Achtung lang!)

Antwort von Patti1977 am 21.10.2011, 13:22 Uhr

mir wäre das zu heiß. nur eine person und dann in einem land, wo keines der kinder sich verständigen kann. ne. ich war öfters in rumänien und alles lief super aber mein grundschulkind mit einer person würd ich auch nicht hin lassen.

wir sind damals in der 6. oder 7. klasse für 12 tage nach polen gefahren. waren um die 15 kinder und 3 begleitpersonen und trotzdem sind wir mit dingen durchgekommen, die nicht hätten sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemanden interessiert: Mathewettbewerb in Bukarest (Achtung lang!)

Antwort von kati1976 am 21.10.2011, 13:27 Uhr

ich würde meine tochter auch nicht mitfahren lassen

in ein land dessen sprache sie nicht verstehen, keine anderen kinder da mit denen sie reden können

und nur 1 aufsichtsperson, wäre mir auch zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.