Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 20.10.2011, 19:05 Uhr

Sachkundetest unter aller Würde...

meine Tochter (3. Klasse) hat ihren Sachkundetest voll versemmelt. Er wurde nicht angekündigt. Wohl hat die Lehrerin gesagt sie sollten sich die Sachen nochmal angucken. Das wiederum hat mir Töchterchen nicht gesagt, sonst hätte ich sie schon dran erinnert. Nun hat sie 5 von 14 Punkten mit Kommentar der Lehrerin "Du hast in den letzten 3 Wochen wohl nicht wirklich aufgepasst". Find icht jetzt nicht tragisch (den Kommentar), wohl aber, das meine Tochter immer alles besser weiss. Ich hoffe mal das sie jetzt daraus gelernt hat. Ist in Mathe auch nicht der Brüller, sie hat immer noch nicht kapiert das Schule nicht Kiga ist. Wie kann ich ihr das klar machen.

Will sie ja nicht immer triezen, aber solang wird es echt mal Zeit das sie den Hintern hochbekommt. Vor allem blockt sie sofort ab wenn ich ihr was erklären will oder sie etwas nicht sofort kann. Dann igelt sie sich ein und wird bockig.

Bin mit meinem Latein am Ende.

 
10 Antworten:

Re: Sachkundetest unter aller Würde...

Antwort von glückskugel am 20.10.2011, 19:10 Uhr

Also ich glaube, die Lehrerin hat mit ihrem, sicher nicht sehr netten, Kommentar genau ins Schwarze getroffen. Bei lediglich 5 von 14 Punkten in Sachkunde fehlt wohl die Konzentration im Unterricht. Häuslicher Fleiß kann das zwar irgendwie ausgleichen (wenn die Arbeit vorher bekannt ist), die eigentliche Lösung liegt aber im Unterricht. Ich würde ich wahrscheinlich mal mit der Lehrerin treffen, um zu besprechen, wie Deine Tochter zu einer besseren Aufmerksamkeit im Unterricht gebracht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachkundetest unter aller Würde...

Antwort von Patti1977 am 20.10.2011, 19:13 Uhr

Wir besprechen jeden Tag, was in den Fächern vom nächsten Tag so gemacht wurde in letzter Zeit. Egal ob was angesagt ist oder nicht. erklären tue ich nur, wenn er was fragt. sonst ist es sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huevelfrau

Antwort von montpelle am 20.10.2011, 20:20 Uhr

Lag bestimmt an der Lese-Rechtschreibschwäche .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auditive Aufmerksamkeit

Antwort von CarmenX am 20.10.2011, 21:31 Uhr

hat mit Lese-Rechtschreibschwäche nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von mosel1 am 21.10.2011, 6:51 Uhr

Aus jedem deiner Kommentare wird deutlich was für ein Mensch Du bist.
Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von huevelfrau am 21.10.2011, 7:29 Uhr

Meine Tochter hat keine Lese-Rechtschreibschwäche. Im Gegenteil, in Deutsch ist sie prima. Konnte schon vor der Schule lesen, komisch

Du bist echt arm dran, geh mal zum Psychodoc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle anderen

Antwort von huevelfrau am 21.10.2011, 7:31 Uhr

Ich denke auch, ich werd sie jetzt mal jeden Tag löchern (ok, ab heute sind Ferien). Sie wird wahrscheinlich völlig abgeschaltet haben. Na gut war der erste Test bei der neuen Lehrerin, jetzt hat sie hoffentlich einen heilsamen Schock erlebt. Habe auch bei dem Kommentar erst gedacht, huch, ist aber nicht nett. Aber im Endeffekt hat sie vollkommen recht damit. Ende November ist Elternsprechtag. Mal sehen was da kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huevelfrau

Antwort von montpelle am 21.10.2011, 14:49 Uhr

Mal wieder nicht verstanden ....macht nichts, ist ja nichts neues bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenende

Antwort von CarmenX am 21.10.2011, 16:10 Uhr

Montpelle kotzt sich wieder im Forum aus.
Auch nichts Neues.
("Neues" schreibt man hier übrigens groß - Deutsch hast du nicht studiert, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarmenX

Antwort von huevelfrau am 21.10.2011, 16:59 Uhr

Ja wahrscheinlich hat sie mal wieder Langeweile und muss ich hier auskotzen.

Und wir haben jetzt erstmal 2 Wochen Ferien und nix Schule, juhu!

Über Montpelle lach ich nur, die merkt gar nicht wie ich sie veräppel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.