Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 19.10.2011, 21:04 Uhr

Er ist soooo schlampig ....

Hallo :-)

Mein Sohn, 4. Klasse, ist ein Schlamperer hoch zehn. Die Schrift ist unter aller Kanone, im Ranzen ist Unordnung, die Hausaufgaben werden im Schnellverfahren erledigt.
Die Lehrerin und auch ich haben uns den Mund schon fusselig geredet, nichts hilft. Er ist kein schlechter Schüler, aber halt unordentlich. Die Kommentare von der Lehrerin unter seinen Hefteinträgen lasse mir die Haare zu Berge stehen. "die Schrift ist schrecklich", "arbeite ordentlicher" usw. usw.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist auch nicht so, daß ich ihm hinterher räume, nein. Sein Zimmer muß er selbst aufräumen, seinen Ranzen auch. Er macht es aber nur auf mein Drängen hin
Kann ihm Unordentlichkeit und Schlampigkeit den Übertritt auf die weiterführende Schule vermasseln, auch wenn die schriftlichen Noten passen?

LG Katharina

 
1 Antwort:

Re: Er ist soooo schlampig ....

Antwort von desire am 19.10.2011, 21:52 Uhr

vielleicht muss man solchen Kindern einfach ein bisschen MEHR helfen als anderen...nicht immer nur sagen "mach das bitte ordentlich" oder "mach das alleine".
Ev. zeigst du ihm mal wie er sienen Ranzen in Ordnung hält und schaust dir das mal einige Wochen mit ihm an und durch.

Nicht alle Kinder kann man "alleine" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.