Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 19.10.2011, 21:00 Uhr

Fotos - Schulfotograf

Hallo,

bei meinen Sohn war der Fotograf in der Schule und nun haben wir die Bilder hier liegen --sie sind diesmal wirklich sehr schön geworden, nur schrecken mich die Preise ein wenig ab

Man kann zwar auch Set´s bestellen,aber da sind dann nicht immer die Fotos drin,die ich gerne hätte -- man kann die Fotos auch einzeln bestellen,aber da finde ich die Preise teilweise recht hoch:
so kostet z.B. ein Portrait 18x24cm 10 € oder ein Bild 13x18cm 5 €

Aber gut, vielleicht hab ich auch keine Ahnung,denn in den letzten beiden Jahren war mein Sohn immer krank und wir haben da nie Fotos bekommen.......von daher würde mich mal interessieren,was die Bilder bei euch so kosten ????

Vielen Dank,
LG

 
6 Antworten:

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von Pinky2 am 20.10.2011, 1:37 Uhr

Hallo,

also ich kauf immer das ganze Set. Das sind meistens ein DinA5 Bild in Bunt und eins in S/W. Dann davon noch zwei Fotos in der Hälfte der Grösse und nochmal vier Fotos von dieser Hälfte (ich hab jetzt die Masse nicht da, schäm). Dazu kommen entweder vier Passfotos oder alternativ 10 kleinere Pass-Fotos zum Abziehen und Kleben. Dazu ein Grosses Klassenfoto. Letztens sogar noch extra auf einem grossen Bild alle Kinder im kleineren Passfotoformat mit Namen darunter. Der Preis für ein Set liegt meistens um die 20 Euro rum.

Also ich persönlich finde das absolut günstig. Geh mal zum Fotografen und schau dort nach den Preisen. Letztens haben meine Jüngsten in zwei Klassen verschiedene Set bekommen. Ich hätte von Sohn 2 auch gerne das gleiche Set wie Sohn 1 gehabt. Hätt ich die Sachen so nachbestellt hätte ich über 60 Euro bezahlen müssen. Also blieb es beim dem ursprünglichen Set. Achja, Set 1 waren Fotos mit Kalender auf der Rückseite, echt praktisch, auch zum Verschenken für Weihnachten.

Lieben Gruss

Pinky (kleiner, wenn auch nicht fairer Tip, du kannst die Bilder ja auch einscannen und ausdrucken und alle zurückgeben. Ich nehm aber trotzdem immer das komplette Set. So günstig kommt man echt nicht an gute Bilder in guter Qualität)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von TinaDA35 am 20.10.2011, 5:06 Uhr

Wir bekommen auch immer ein ganzes Set. Ca. 30 Bilder - Klassenbild ist auch dabei für 22,50 Euro.

Der Preis ist okay. Die letzten Fotos wollte ich nicht kaufen, weil die Bilder Sxx waren. Meine Tochter wollte sie unbedingt haben, sie musste sie von ihrem ersparten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von kiara1234 am 20.10.2011, 8:27 Uhr

Hallo,

schonmal Danke für die Antworten................für 20 € würde ich das Set sicherlich auch kaufen,aber hier zahlt man 35 € und das seh ich halt nicht ein !

Und die Sets sind meiner Meinung nach ungünstig zusammen gestellt -das Klassenfoto ist z.B. nur bei dem kleinen Set für 8 € dabei
Und wenn ich dann dazu die Sticker + kleine Kalender nehme, bin ich auch wieder bei 15 € !
Aber ich hätte auch gerne so ein Portrait und das kostet dann eben 10 € und schwups sind es 25 €.................

Na ja,ich schau mir die Fotos nochmals an und lass es mir durch den Kopf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von Millefleurs am 20.10.2011, 8:55 Uhr

Diese Preise sind normal.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von Maxikid am 20.10.2011, 10:34 Uhr

In der Schule hat das ganze Set 18,00 Euro gekostet und im KiGa sogar 29,00 Euro. Ich nehme immer das ganze Set.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos - Schulfotograf

Antwort von engelinchen am 20.10.2011, 10:56 Uhr

ich hab jetzt unsere Preise nicht im Kopf, finde die Preise ansich aber völlig ok für einen professionellen Fotografen! Wenn man bedenkt, er hat Ja auch die Kosten für die Bilder, die nachher nicht genommen werden... Arbeitsleistung, etc. pp - es ist eben nicht jemand, der mal aus Spass mit seiner Digitalkamera was knipst und sich dann bei Rossmann nen Abzug machen lässt - dieser Fotograf muss davon leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.