Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.10.2011, 19:36 Uhr

Mich würde mal eure meinung interessieren...

Mein KindKlein - inzwischen 5. Klasse - hatte das Thema auch in der 2. Klasse. Er konnte mir gerade eben auf Anhieb und fehlerfrei sagen, daß der Igel Winterschlaf hält und auch den Unterschied zwischen Winterschlaf und Winterruhe vorbeten. Dieser Unterschied war damals - so erklärte er mir gerade - einer der wichtigsten "Lerninhalte" der Unterrichtseinheit über den Wald und seine Tiere.

Ich weiß nur, daß es damals so eine Probe gab, weil mein Sohn dazu tendiert, mir den HSU-Unterrichtsstoff ins Ohr zu quasseln. Ich schalte dann gerne ab und nicke freundlich, während ich im Geiste Einkaufslisten schreibe oder das Abendessen plane. Aber da war was mit Igeln und Zeug. Gelernt habe ich mit ihm nie, und wenn das Kind jemals den Unterrichtsstoff zu Hause wiederholt hat, dann hat er das heimlich getan. Ich weiß dementsprechend auch nicht mehr, wieviele Punkte er damals hatte - aber da seine Zeugnisnote in HSU nie schlechter war als 2, wird es schon was Anständiges gewesen sein.

Kurz: Du stellst Dich an, Reni.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.