Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 21.10.2011, 14:22 Uhr

Mich würde mal eure meinung interessieren...

Meine hat letztes Jahr (auch Bayern) in der 2. Klasse den Igeltest geschrieben. Sie hatten ihn vorwiegend als Wochenplanarbeit. Das Heft wurde allerdings mitgegeben mit dem Hinweis, sich nochmal alles anzusehen. "Unser" Test bestand auch aus einem Mix von Multiple Choice und freien Fragen, Beschriften etc. Auch so um die erreichbaren 22 Punkte.

Obwohl das Heft zu Hause war, ist der Test relativ schlecht ausgefallen. Zum einen (weiß das direkt von Lehrerin), weil das erste Mal Transferaufgaben dabei waren und die Kinder damit teilweise noch Probleme hatten und zum anderen, weil Fragen enthalten waren, die nicht behandelt wurden.
Bsp.: Die Kinder mussten ankreuzen was der Igel alles frisst. Darunter waren Eier. Nirgends stand, dass Igel Eier fressen und bis auf 2 Kinder wusste das auch keiner. Meine auch nicht, da ich "Rabenmutter es versäumt habe die vorhandenen Unterlagen mit meinem Wissen zu ergänzen" (Vorwurf meiner Tochter ).

Vielleicht war es bei euch ähnlich.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.