Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 21.10.2011, 22:08 Uhr

Mich würde mal eure meinung interessieren...

mein Sohn hatte das Thema Igel bisher nicht, habe gerade nachgefragt - wir sind auch zweite Klasse, aber Berlin. Aber auf Frage von mir soeben wußte er wenigstens, dass er Winterschlaf hält und keine Winterruhe. ABER, mein Sohn weiß nicht, dass es keinen 31. April gibt - und ich unterstelle jetzt auch den anderen Kindern in der Klasse, dass das keiner weiß und ein Großteil kann einem nicht mal die 12 Monate aufzählen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Masse der Kids in der Klasse noch nicht mal zusammenhängende Sätze schreiben kann. Wir sind in einer SAF-Klasse, also 1. und 2. Klasse zusammen. Von den 12 Schülern der 2. Klasse wurden zum Schuljahresanfang von der neuen Lehrerin drei zurückversetzt und müssen die 1. Klasse wiederholen. So sieht es übrigens auch in allen fünf Nachbarklassen aus, wir kommen dabei noch GUT weg!!!!

Ich bin immer wieder extrem verwundert über die verschiedenen Leistungsstände von Bundesland zu Bundesland. Wenn mein Sohn mit seinem Münchener Freund telefoniert, mit dem er bis zum Halbjahr der ersten Klasse gemeinsam die Schulbank drückte, dann steht mir der Mund offen. Vom Stoff her ist man dort so weit wie hier unsere dritten Klassen fast am Ende des Schuljahres. Einen Füller hatte mein Sohn lediglich mal in einem Laden in der Hand. Schreibschrift? Fehlanzeige, wurde bisher noch nicht gelernt, kommt erst am Ende der zweiten Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.