Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 21.10.2011, 13:56 Uhr

Mich würde mal eure meinung interessieren...

es geht ja jetzt nicht nur um den Winterschlaf/winterruhe, sondern generell um die Art der (hinterhältigen) fragestellung und darum, wie die probe ausgefallen ist.
Hätte sie jetzt gefragt: Hält der igel winterruhe oder winterschlaf wäre es den kids möglich gewesen ihr Wissen hinzuschreiben. ich bin nicht sicher, ob sie über den unterschied gesprochen haben. Finde aber die Frage "gemein" gestellt. und so ist die ganze probe.
Muss man genaues lesen unbedint in eiener HSU-probe aubfragen? wo eigentlich Wissen zählt und nicht perfektes lesen? Sowas gehört wenn dann in eine deutsch-probe.
Außerdem finde ich einen durchschnitt von 15 Punkten bei einer probe in der es 22,5 punkte gab schon etwas arm für eine 2 Klasse.
Und deshalb frage ich mich, ob es an der dämlichen fragestellung lag, oder daran, dass die lehrerin den Stoff nicht richtig rübergebracht hat. Am zu-wenig-lernen kann es ja nicht liegen wenn die Kids die hefte nicht mitbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.