Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 21.10.2011, 17:21 Uhr

Die ich rief die Geister...

ICH erwarte von der lehrerin gar nichts. mein kind mag sie, sie geht gerne in die Schule und ich sehe gute Fortschritte...mehr verlange ich gar nicht.
aber es gibt durchaus kinder in dieser klasse, die mit dieser probe anscheinend heillos überfordert waren und deren eltern die hände über dem kopf zusammenschlagen.

Die frage ist, wer hier jetzt recht hat...die eltern, die finden, dass so exakte formulierungen für einen 2 klässler zu viel verlangt sind, oder die lehrerin die der meinung ist, dass sie das durchaus verlangen kann. es geht darum eine Lösung zu finden.
Wie gesagt...meine war jetzt nicht schlecht..trotzdem finde ich es...im Vergleich zu den formulierungen die damals von den 2 älteren in dem Alter verlangt wurden, übertrieben.
Die lehrerin, die ich übrigens durchaus sympatisch und gut finde, hat die letzten 20 jahre 3/4 Klasse unterrichtet und hat erst letztes jahr wieder eine 1/2 übernommen. vielleicht leigt es auch daran..keine Ahnung.
das niveau ist schon sehr hoch..was mir recht ist weil dann die grundlagen sitzen. Allerdings ist meine tochter auch ein recht kluger Kopf.....und kann den hohen Ansprüchen meistens gerecht werden. Aber es sind halt nicht nur kluge Kids in einer klasse....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.