Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.11.2022, 8:49 Uhr

Wer hat Erfahrung ?.

D.h. er kann alles richtig ausrechnen - sofern er die Textaufgabe richtig verstanden hat?
Er kann in Deutsch eine Aufgabe richtig bearbeiten (also auf zB 2er-Niveau), wenn er sie denn verstanden hat?
Und dann schreibt er auch gut? Also er kennt und wendet die bisher gelernten Regeln wie Groß-/Kleinschreibung richtig an und macht auch sonst nicht übermäßig viele Rechtschreib-Fehler? Kann flüssig lesen?

Ich bin gerade ein wenig irritiert. Offenbar hapert es am Textverständnis - aber das geht idR mit auch eher schlechten Rechtschreib- und Lesefähigkeiten einher. Davon schreibst du aber nichts.
Ebenso scheint er ja bemüht zu sein = es gibt keine Probleme mit Sozialverhalten, Konzentration oä.

Wenn er zB eine Aufgabe falsch bearbeitet hat - bearbeitet er sie denn richtig, wenn man ihm nochmals erklärt, was er tun soll?

Ich frage so blöd nach, weil ich mich eben frage, wie es sein kann, dass ein Kind - so wie du schreibst - eigentlich vieles richtig lösen könnte, wenn es denn den Text richtig verstehen würde. Mangelendes Textverständnis hat aber auch mit mangelnder Lesefähigkeit zu tun. Das fällt doch aber nicht erst in 4, Klasse auf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.