Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SanBo am 16.11.2022, 8:11 Uhr

Wer hat Erfahrung ?.

Aber ein AOSF in Klasse 4? Ist das Kind neu an die Schule gekommen? Ich arbeite selbst an einer Grundschule, AOSF Verfahren werden hier meist in Klasse 2, spätestens 3 eingeleitet. Da erkennen Lehrer die Defizite. Das wird m.M.n. in dem halben Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit gar nicht mehr abgeschlossen.
Ich würde natürlich trotzdem den Hinweis der Schule ernst nehmen und versuchen, so schnell wie möglich Termine zu Testungen zu bekommen, auf auf Rat der Schule hören, wohin z.B. Die haben Erfahrungen. Denn dein Kind kommt bald in Kl. 5, wenn es da am Leseverständnis mangelt, wird es nicht einfacher. Trotzdem verstehe ich nicht, dass es erst ein halbes Jahr vor Ende der GS-Zeit auffällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.