Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 18.11.2022, 21:00 Uhr

Wer hat Erfahrung ?.

Hallo,
Ich hab auch einen 4. Klässler und ich kann mir, im Gegensatz zu vielen anderen vorstellen, dass diese Probleme erst jetzt in der 4. Klasse so deutlich werden.

Man darf nicht vergessen, dass diese Schüler sehr viel Schule bzw. Unterricht in der Schule verpasst haben. Seit die Kinder in der ersten Klasse sind, ist Corona mit Homeschooling, Quarantäne-Zeiten, usw.

Lernrückstände können kaum geschlossen werden, da der Lehrermangel immer größer wird.

Vielleicht hätte das Kind noch einen Lehrer Wechsel, man hat gehofft, die Probleme sind Coronabedingt.

Ich würde mein Kind testen lassen, allerdings nicht in der Schule. Evtl. beim Schulpsychologen wenn möglich, oder durch einen Kinder- und Jugend Psychiater.

Vielleicht liegt es an einer Konzentrationsschwäche, eine Lesestörung,...

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.