Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dilse am 16.11.2022, 11:07 Uhr

@SanBo

Vielen Dank für eure Meinungen.
In der 3.Klasse war er im 1.Halbjahr gut.Erst gegen Ende des 2.Halbjahres haben sich die Noten verschlechtert.
Schwierigkeiten in der deutschen Sprache hatte er schon früher gehabt .Beim Lesen und Schreiben hat er keine Probleme .
Nur wenn er einpaar Wörter in der Aufgabe nicht versteht dann kommt er nicht mehr klar.
Seine Diktate sind gut.Im mündlichen Vorträge wie z.B
Gedicht vortragen, ein Plakat oder ein Buch präsentieren ist er immer gut.
In Mathe ist er auch nicht schlecht aber hat Lücken und hat meistens Schwierigkeiten in den Textaufgaben.
Wenn er z.b etwas nicht verstanden hat und wenn man es ihm in der muttersprache erklärt dann kann er das schon.
Deshalb waren wir immer der Meinung dass sein größtes Problem die sprachlichen Schwächen sind..
Das hatte ich auch schonmal mit dem Kinderarzt besprochen.
Jetzt hat er etwas schwieriger weil es in der 4.Klasse immer mehr dazu kommt.
Natürlich möchten wir die Sache anschauen lassen,damit er nicht noch mehr Schwierigkeiten bekommt,falls es doch noch ein anderes Problem vorliegt.
Wollte nur einpaar Erfahrungen hören wie es so abläuft.
Vielen Dank nochmal !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.