Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 26.08.2010, 8:18 Uhr

Was mir hier stark auffällt:

***Wenn man aber die Kurven vergleicht, ist das Mädchen ziemlich groß für ihr Alter, im oberen Bereich jedenfalls. Dann relativiert sich aber auch das Gewicht etwas.***
Finde ich nicht. Nur weil das Mädel groß ist, heisst es noch lange nicht daß es ok ist, wenn es zuviel wiegt. Das Gewicht sollte zur Körpergröße passen.


***Ohne das Kind zu sehen möchte ich jetzt nicht behaupten, es ist "an der Grenze zur Adipositas" (glaub ich nicht, davon abgesehen).***

Die Ärztin hat das Kind gesehen und wird wissen, von was sie redet.


***Hat hier eigentlich noch niemand davon gehört, dass Muskelmasse SCHWERER ist als Fett? ***
Muskeln sind ca. 12% schwerer als Fett, das reisst es also nicht raus, wenn es so wäre.


***Ich finde es nicht okay, alle Kinder, die "schwer" sind, als übergewichtig einzustufen... schon gar nicht, wenn man sich kein echtes Bild machen konnte.***
Siehe oben...die Ärtzin hat sie gesehen und hat sich ein Bild gemacht.
Wenn ein Kind zu schwer ist, wie würdest du das denn bezeichnen wenn nicht als übergewichtig ? Schwere Knochen, viel Muskeln....das sind doch alles nur Ausreden- es gibt keine schweren Knochen und Muskeln sind eben nunmal nicht wesentlich schwerer als Fett.

Und leider ist es heutzutage so, daß viele Kinder zu dick sind, weil viele Mütter gar nicht so auf die Ernährung schauen und ihre Kinder lieber vor der Glotze oder der Spielekonsole parken, statt sie nach draussen zum spielen zu schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.