Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 09.03.2006, 22:33 Uhr

Was erlaubt Ihr Besucherkindern?

*lach*Dorilys, das kenn ich.

Inzwischen bin ich dazu über gegangen, Besucherkindern das gleiche zu erlauben wie meinen, weil ich es einfach nicht einsehe, mir da Gedanken drum zu machen.
Ich bin keine Glucke, aber ich bin auch niemand, der seine Kinder gänzlich ohne Aufsicht lässt.
Bei uns ist immer das Thema, dürfen wir zu Willi oder nicht. (Willi ist ein Schreibwarengeschäft im Dorf wo man auch viel Kleinkrams kaufen kann). Ist von uns schon ein Stück zu laufen oder zu fahren. Anfangs hab ich das dann verboten, obwohl meine Tochter es durfte, weil ich wusste, die Eltern sind anders drauf von den Besuchernkindern.
Und dann habe ich irgendwann entschieden, wenn sie was dagegen haben, dann sollen sie es mir sagen oder mir die Kinder nicht mehr schicken.
Habe es dann so gehandhabt, dass ich, wenn ich den Kindern was besonders erlaubt habe (also für die Besucherkinder) es sofort den Eltern erzählt habe, wenn sie abgeholt haben. So von wegen, es war doch sicher in Ordnung, dass L. mit A. zu Willi durfte, oder? A. macht das schon lange und da hab ich mir gedacht L. darf das bestimmt auch.
Und damit bin ich gut gefahren. Seit dem mache ich mir keine Gedanken mehr. Wenn ich es meiner Tochter erlaube, dann dürfen es Besucherkinder auch. Fertig und aus.
Soll die Mama doch unzufrieden sein. Im Grudne kann sie dir doch dankbar sein, dass ihre Tochter wenigstens bei dir Selbstständigkeit lernt, wenn schon nicht zu Hause.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.