Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 09.03.2006, 10:39 Uhr

@Edda - habe erst heute deine Antwort gelesen

Hallo!
Ja, du hast so Recht! Ich finde es auch Wahnsinn, das soviele Leute ihre Ohren verschließen und bloß in Ruhe gelassen werden wollen. Ich könnte echt auszucken wenn ich darüber nachdenke. Und das das Jugendamt bei manchen Familien wo schon Vorfälle waren erst spät eingreift, finde ich auch Wahnsinn, oder wenn die Kinder die misshandelt wurden dann wieder zurückgeschickt werden *arrrrrrg* ich könnte echt platzen.
Wir können nur eines tun, dass wir die Augen aufmachen und das auch die Lehrer, Kinderärzte und sonstige Leute wachsam sind.
Liebe Grüße
Traude

 
2 Antworten:

Re: @mini99 - kein Problem :-)

Antwort von Edda3 am 09.03.2006, 11:19 Uhr

Hi Traudel,

ja du hast recht.
Da fand ich z.b. meine Kinderärztin klasse (ist jetzt in Rente) . Meine Tochter(damals glaub ich so 2) war verbotenerweise auf dem Sofa gehüpft und dann natürlich prompt abgerutscht, runtergeknalltund am Tisch vorbei geschrappt auf die Erde gefallen.
War nichts weiter passiert.
Nur bekam sie davon ein mörderblaues Auge. Und an der Schläfe eben den Abrieb vom Tisch.
Nun musste ich ein paar Tage später zur KiÄ und die schauten mich gleich schon an der Anmeldung komisch an.
Als ich dann bei der Ärztin drin war wurde sofort danach gefragt. Da sie aber eben diese verkratzte Stelle an der Schläfe hatte, konnte man meine Geschichte nachvollziehen. Trotzdem wurde ein Vermerk im Krankenblatt gemacht. So allerdigns noch bei stand, dass es eine selbst beigebrachte Verletzung war.
Fand ich total in Ordnung. Ich meine, ich wusste ja, dass ich mein Kind nicht schlage. Aber sonst fällt das ja gar nicht auf, wenn man das nicht vermerkt.
Ob das der neue KiA auch macht weiß ich nicht, weiter Unfälle dieser Art sind mir zum Glück erspart geblieben ;-)

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Edda

Antwort von mini99 am 09.03.2006, 11:44 Uhr

Hallo!
Ja, finde ich auch sehr gut, dass sich die Kinderärztin auch für ihre kleinen Patienten interessiert! Ich habe beim Kinderarzt mal mitgehört, wie die Kinderärztin zu einer Mutter sagte, dass sie das dem Jugendamt melden muß. Wußte nicht genau um was es geht, fand es aber super, denn irgendwas wird sicher vorgefallen sein, um das sich jemand dem Kind zuliebe kümmern muß! Es gibt zum Glück doch noch Leute, denen nicht alles rundherum egal ist.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.