Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 12.03.2006, 17:18 Uhr

ich sehe das auch genauso wie mini99

Hallo,

ich sehe das genauso wie mini99 und nehme das mit der Verantwortung ernst, ganz besonders, wenn Besucherkinder bei uns sind.

Ebenso erwarte ich, dass meine Tochter nicht irgendwo alleine mit anderen Kindern hingehen darf, wenn sie irgendwo anders zu Besuch ist. Das ist doch wohl selbstverständlich. Egal, wie alt sie ist. Wenn sie irgendwo auf den Spielplatz gehen will, dann braucht sie doch nicht zu xyz zu Besuch gehen.

Und alles andere (z. B. was andere Kinder essen dürfen und was nicht usw.) ist doch wohl auch durch vorherige Absprache (oder evtl. einen Telefonanruf, wenn das Kind schon da ist) mit den Eltern zu klären - miteinander reden hilft. Natürlich beachte ich die Verbote und Wünsche anderer Eltern. Das erwarte ich im Gegenzug doch auch.

Und sollte ich im Nachhinein herausbekommen, dass bei anderen Familien meiner Tochter Dinge genehmigt werden, die ich ihr nicht genehmigen würde, dann sage ich das den Leuten auch direkt, dass ich das so nicht möchte. Und wenn ich damit auf Unverständnis stoße (z. B. bei der Gefährdung durch Passivrauchen in Raucherhaushalten), dann geht meine Tochter da eben nicht mehr hin. Da bin ich knallhart. Meine Tochter ist Gott sei Dank auch sehr vernünftig und sieht es ein, dass der Kontakt zu manchen vermeindlichen "Freunden" oder deren Familien eben nicht immer so vorteilhaft ist.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.