Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dhana am 08.03.2006, 21:15 Uhr

Sommerferien verlängern sich um 1 Tag in Bayern

Hallo,

Die Sommerferien verlängern sich in Bayern um einen Tag.
Der erste Schultag im neuen Schuljahr wird also nicht Dienstag der 12.9. sein, sondern erst am 13.9.

Grund: am 12.9 ist der Papstbesuch in Regensburg.

Steffi

 
8 Antworten:

wirklich ??

Antwort von nicktim am 08.03.2006, 21:52 Uhr

wirklich ?!?!? wo hastn des gehört / gelesen
Aber es wird ja auch die autobahn gesperrt ( A3 ) zwecks des Gottesdienstes ...
grüße aus Bayern ;-)
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich ??

Antwort von dhana am 08.03.2006, 21:57 Uhr

Hallo,

kam heute im Radio (Antenne Bayern) und ich geh schon davon aus, das es wirklich so ist.

Sonst konnte ja viele nicht zum Gottesdienst nach Regensburg ;-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin bestimmt nicht dabei ;-)

Antwort von nicktim am 08.03.2006, 22:00 Uhr

*g*
also ich werd guggen das ich an dem Tag nicht ausm Haus muß....
gehst du denn hin ?
grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin bestimmt nicht dabei ;-)

Antwort von dhana am 08.03.2006, 22:31 Uhr

Ja, ich werde vermutlich dabei sein - aber als Sanitäter ;-)

Nicht wegen dem Papst.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee,oder???? Die katholische Kirche....

Antwort von Tathogo am 09.03.2006, 8:02 Uhr

...versucht aber wirklich ALLES um sich beim Nachwuchs beliebt zu machen*duckundwegrenn* ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien verlängern sich um 1 Tag in Bayern

Antwort von jokasilemi am 09.03.2006, 11:06 Uhr

ja es stimmt, stand heute in der zeitung. ich find es klasse, auch wenn wir in thüringen wohnen und dieses glück nicht haben. und das nichts damit zu tun, dass sich dir kirche bei der jugend einschleimen will, sondern ist in erster linie so gedacht, dass einfach viele die chance bekommen dabei zu sein und das ganze organisatorische drum herum einfacher verläuft. sicher würden viele ihre kinder an diesem tag auch von der schule befreien, und so ist dieser aufwand nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meine Güte-das sollte WIRKLICH nur ein kleiner SCHERZ sein,sorry falls ich jemandem zu Nahe getreten bin... ;o) LG oT

Antwort von Tathogo am 09.03.2006, 12:21 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meine Güte-das sollte WIRKLICH nur ein kleiner SCHERZ sein,sorry falls ich jemandem zu Nahe getreten bin... ;o) LG oT

Antwort von karamell am 09.03.2006, 14:29 Uhr

ich fand deinen beitrag lustig. letztes jahr hatten wir hier in hannover den evangelischen kirchentag. dafür wurden sogar die osterferien gesplittet.
karamell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.