Mitglied inaktiv
Hallo!! Wie wäre es, wenn wir uns ein bißchen austauschen für unsere Leseratten??? Bei uns sind immernoch die Klassiker sehr beliebt. Alles von Michael Ende, Astrid Lidgren, AUCH Robbi TOBI UND DAS FLIEWATÜT. Dann TKKG und die drei Fragezeichen. Die Bücher der tausend Gefahren. Außerdem: Der silberne Buddha Das große Buch vom Vamperl Engel namens Berti Und und und
Hallo, meine Tochter ist nicht unbedingt eine Leseratte, aber ab und zu ist ein Buch schon drin. Sie liebt die Reihe Conny von Julia Boehme und alles was gruselt. Lg. Mandy
noch muss ich vorlesen bei Lisa (6,5). Sie liebt Narnia, Pippi (gefällt mir gar nicht), Pumuckl, Disney Bücher (Dschungelbuch, Dumbo, Bernhard+Bianca in Langversion), Hexe Lilli Reihe, Pferdegeschichten Eigentlich mag sie alles gerne. Unendliche Geschichte haben wir zu Hause noch von mir. Ist sie aber sicher noch zu klein. lg max
Hallo, bei uns (Junge, 7 Jahre, 2. Schuljahr) sind in letzter Zeit gelesen worden: Die kleine Hexe, diverse Märchenbücher, die Muminbücher von Tove Jansson, Drachenreiter und Herr der Diebe von Kornelia Funke. Die beiden letzten habe ich teilweise vorgelesen, teilweise hat er sie selber gelesen, da sie sehr dick sind. Gruß, Renate
...ist nach wie vor wirklich klasse. ich hab die schon geliebt und auch mein sohn (9) mag ihre sachen sehr: wir pfeifen auf den gurkenkönig, franz-geschichten, olfi obermeier, die feuerrote friederike...lustig und immer wieder schön zu lesen! auch die passenden hörbücher sind klasse, ch. nöstlinger ist östereicherin und liest die sachen selbst. (schon bewährt bei langen autofahrten, nervt auch den fahrer nicht...)
Meine (8 Jahre) steht auf alles von Astrid Lindgren, die Alexander-Wolkow- bücher, Märchen und überhaupt liest sie war ihr so vor die Flinte kommt. VG chris
Mein Großer ist gerade 8 geworden: Meist liest er englisch, aber ich versuche ihm auch imemr wieder interessante dt. Bücher zu geben: er liebt: Michael Ende !!!!!!!!!!!!!!!!! Astrid Lindgren alles über detektive/Vampire Roald Dahl (gibts glaub ich auch in deutsch, ganz toll!!!!!!!, zB Charlie und die Schokoladenfabrik, falls das in dt. so heißt, der gläserne Fahrstuhl, James und der riesige Pfirsich (?) sorry, haben es in englisch gelesen) 5 Freunde 3 Fragezeichen TKKG ist ein super Tipp, danke, bisher hat er nur Kassetten gehört, ich wusste nicht mal, dass es Bücher gibt, werde ich nun bestellen!!!! Falls jemand Englisch liest: A Series of unfortunate events (wenn es denn sein muss...die kids lieben es) Harry Potter :-))))) The Magic Treehouse (schon zu einfach für ihn, aber mag er immer noch) The Magic Schoolbus, Chapter books Cam Janson A to Z Mysteries Captain Underpants :-))))(witzig) Roald Dahl!!!!!!!! Geronimus Stilton ! (ganz süß und witzig) usw. LG, Ivonne
Meine Tochter(8 Jahre)liest auch wie wild....bisher hat sie(unter anderem): Die kleine Hexe Räuber Hotzenplotz Ronja Räubertochter Pipi Langstrumpf Momo Jim Knopf und Lukas... Drachenreiter Emilys Abenteuer Das Schloss der Frösche Räuber Hotzenplotz alle Teile der"wilden Hühner" und noch so einiges mehr. Im Moment ist sie grad an den Chroniken von Narnia dran(grad beim 4.Teil)-kann ich auch nur sehr empfehlen-total schön geschrieben und spannend!! ;o)) LG Tanja
...ROALD DAHL!!!!! Meine Tochter LIEBT diese Bücher!!! zB :Charlie und die Schokoladenfabrik,Konrädchen bei den Klitzekleinen,Matilda,Sophiechen und der Riese,James und der Riesenpfirsich,die Zwicks stehen Kopf(DAS ist GENIAL!!!)...usw LG Tanja
oh jaaaa das sind sicher die richitgen Bücher für meine Große *notizanselbstschreib* sie liest im moment gern: Hexe Lilli Räuber Hotzenplotz Die Conni Bücher und bestimmt noch einiges mehr was mir grad nicht einfällt*grins* D.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW