Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacherpe am 08.03.2006, 16:41 Uhr

Dringend!!!!! Wegen Läuse

Hallo Weis jemand wie das Shampo heisst ,wo ich Läuse vorbeugen kann?
Wenn ich das anwende gehen angeblich die Läuse nicht ran.

 
7 Antworten:

Re: Dringend!!!!! Wegen Läuse

Antwort von schnecke71 am 08.03.2006, 16:45 Uhr

Bei uns heißt es Weidenrindenshampoo von Rausch....aber uns haben die Läuse trotzdem besucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!!!! Wegen Läuse

Antwort von jonica am 08.03.2006, 17:02 Uhr

Mosquito Läuseshampoo besonders geeignet für Kinder

gruss andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh in die Apotheke

Antwort von mini99 am 09.03.2006, 9:21 Uhr

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht wie es heißt (bin im Büro), aber wir haben ein Anti-Lausshampoo von der Apotheke, das man schon vorbeugend verwendet. Es stinkt fürchterlich, aber es wirkt. Damit wasche ich Thomas immer die Haare sobald wir hören "Läuse sind wieder in der Schule (bzw. früher im Kiga)" und bis jetzt, hat Thomas auch noch nie welche bekommen *klopfklopf*.
Geh einfach in die Apotheke, dort geben sie dir das richtige Shampoo.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh in die Apotheke

Antwort von teichlein am 09.03.2006, 10:35 Uhr

Teebaumöl Schaapoo beugt auch vor,gibt es sogar bei Ihrplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorbeugung gibt es nicht (?)

Antwort von elseKling am 09.03.2006, 11:59 Uhr

schau mal diese Seite an, da steht alles ueber laeuse....

http://www.kopflaus.ch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!!!! Wegen Läuse

Antwort von Sylvia1 am 12.03.2006, 17:44 Uhr

Hallo,
mit dem Weidenrindenshampoo des Schweizer Herstellers Rausch (www.rausch.ch) haben wir bis jetzt auch gute vorbeugende Erfahrung gegen Läuse gemacht (toi-toi-toi - ich hoffe, es bleibt so - 100%ig sicher ist es allerdings auch nicht). Wir wenden dieses Shampoo durchgängig bei meiner Tochter an und seitdem hat sie sie nicht mehr bekommen. Es riecht allerdings etwas streng, aber man kann sich daran gewöhnen. Die Läuse scheinen es nicht so zu mögen.

Wenn bei uns in der Schule wieder akuter Läusealarm ist, "parfümiere" ich ihr Haar noch zusätzlich mit Teebaumöl, was angeblich auch durch den Geruch abschreckend gegen Läuse wirken soll (kein Wunder, riecht ja auch ziemlich fies). Wie gesagt, bis jetzt sind wir schon seit einigen Jahren mit dieser Kombination (Weidenrindenshampoo und im Ernstfall Teebaumöl) läusefrei geblieben. Das ganze - besonders das Teebaumöl - riecht allerdings auch für den Menschen nicht so angenehm. Ich kann die Läuse dann schon verstehen, dass sie sich lieber einen weniger stinkenden Kopf suchen ... ;-)

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von mink am 14.03.2006, 9:27 Uhr

habe eure beiträge mit gemischten gefühlen gelesen wenn ihr vorbeugend damit wascht oder wie sylvia01 durchgängig dann müssen eure kids ja ganz schön einsam sein auf dem schulhof WENN DAS ZEUG SO STINKT
wir haben nie etwas vorbeugend gemacht und wir hatten läuse in unserer gruppe wir selbst hatten keine die läuse suchen sich ihren wirt aus und gehen längstnicht auf jeden kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.