Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 09.03.2006, 8:37 Uhr

Känguru

Hallo!!
Machen Eure Kinder beim Känguru wettbewerb mit? Und wenn ja, wie sind sie darauf vorbereitet worden? Interessiert mich nur mal so... Mein Sohn ist in der dritten und darf endlich mitmachen...

 
4 Antworten:

Re: Känguru- was ist das denn??? VG chris o.T.

Antwort von palisade am 09.03.2006, 9:33 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru- was ist das denn??? VG chris o.T.

Antwort von 4+mehr-Mama am 09.03.2006, 12:00 Uhr

Bei uns in der Schule gibt es diesen Wettbewerb. Leider hat mein Sohn (3. Klasse) das nur zufällig gelesen - die Mathelehrerin hatte es nicht für nötig gehalten, ihn darauf anzusprechen, obwohl er Klassenbester in Mathe ist und sie genau weiß, dass er im Schulstoff hoffnungslos unterfordert ist *stinksauerbin* Lt. einer anderen Mutter hätten all die Kinder eine Chance haben sollen, die auf dem Zeugnis eine 1 oder 2 in Mathe hatten - und normalerweise werden die Kinder und deren Eltern vom Fachlehrer explizit darauf angesprochen *kochvorWut*.

Tja, jetzt ist es zu spät :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @palisade

Antwort von 4+mehr-Mama am 09.03.2006, 19:13 Uhr

Guckst du hier ;-)

http://www.mathe-kaenguru.de/

Ich habe gerade gesehen, dass man da die ganzen alten Aufgaben runterladen kann - mein Sohn wird begeistert sein !!! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @palisade

Antwort von lucy&timon am 10.03.2006, 18:54 Uhr

Hallo!!
känguru ist ein mathewettbewerb, der mindestens europaweit am 16.3. durchgeführt werden. teilnehmen dürfen alle ab der dritten klasse. die aufgaben sind nicht leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.