Mitglied inaktiv
Hallo!! Machen Eure Kinder beim Känguru wettbewerb mit? Und wenn ja, wie sind sie darauf vorbereitet worden? Interessiert mich nur mal so... Mein Sohn ist in der dritten und darf endlich mitmachen...
;-)
Bei uns in der Schule gibt es diesen Wettbewerb. Leider hat mein Sohn (3. Klasse) das nur zufällig gelesen - die Mathelehrerin hatte es nicht für nötig gehalten, ihn darauf anzusprechen, obwohl er Klassenbester in Mathe ist und sie genau weiß, dass er im Schulstoff hoffnungslos unterfordert ist *stinksauerbin* Lt. einer anderen Mutter hätten all die Kinder eine Chance haben sollen, die auf dem Zeugnis eine 1 oder 2 in Mathe hatten - und normalerweise werden die Kinder und deren Eltern vom Fachlehrer explizit darauf angesprochen *kochvorWut*. Tja, jetzt ist es zu spät :-(((
Guckst du hier ;-) http://www.mathe-kaenguru.de/ Ich habe gerade gesehen, dass man da die ganzen alten Aufgaben runterladen kann - mein Sohn wird begeistert sein !!! *freu*
Hallo!! känguru ist ein mathewettbewerb, der mindestens europaweit am 16.3. durchgeführt werden. teilnehmen dürfen alle ab der dritten klasse. die aufgaben sind nicht leicht...
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW