Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 11.11.2008, 17:39 Uhr

versch. Schulmodelle

Ihr lieben,
würd gern mal mit euch diskutieren, welche Schulform ihr aus welchen Gründen favorisiert?
Was haltet ihr von Waldorf und den großen Klassen? Und wie könnt ihr euch das selbstorganisieren in einer Montessorischule oder gar einer ganz freien vorstellen? Wie gefällt euch Jenaplan? Oder gibt es eine schöne pädagogische Form, die ich nicht kenn? Welche haltet ihr für eure Kinder bes. geeignet? Ich schau konkret für meine Tochter, welche eine unkomplizierte Schülerin ist und für meinen Sohn, welcher schon etwas mehr von "der Norm abweicht", würde aber gern beide in die gleiche Schule "stecken", achja sind beide 3.Klasse, wir schauen also wegen Kl.4, um den Leistungsdruck, den es in dieser Klasse geben wird, da sich ja "so vieles entscheidet", zu entgehen (da sind wir aber noch unsicher und wollen spontan entscheiden können, dann aber schon wissend wohin die Reise geht) und auf jeden Fall für die 5., denn dann endet unsere Grundschule.
Würd mich riesig über eine Diskussion freuen...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.