Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 11.11.2008, 7:58 Uhr

Antolin - und Baumhaus-Erfahrene --- Bitte, dringend!!!

Werden in Antolin bei den Baumhaus-Büchern nur Fragen zur Geschcihte gestellt, oder auch zum "Sachbuch-Teil"??

Vielen Dank!

Trini

 
8 Antworten:

Re: Antolin - und Baumhaus-Erfahrene --- Bitte, dringend!!!

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 8:02 Uhr

du meinst zum Forscherhandbuch??

Also wir hatten bisher nur welche zur Geschichte, auch wenn es Geschichten waren, wo Forscherhandbücher existierten....ob es die dann evtl extra gibt? Haben wir noch nicht nachgeschaut.
Aber wenn du eine Geschichte anklickst, dann sind die Fragen auch nur zur Geschichte selbst.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Buch, das Sohni hat (Eiszeit)...

Antwort von Trini am 11.11.2008, 8:08 Uhr

ist vorne die Geschichte in größerer Schrift und direkt im gleichen Buch ein "Sachteil" in kleinerer Schrift.

Wira hatten auch schon mal eins aus der Bücherei (Piraten) das war genau so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Buch, das Sohni hat (Eiszeit)...

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 8:49 Uhr

ja ist es das Forscherhandbuch? Oder gibt es da einen Mischung aus Forscherhandbuch und Geschichte??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das scheint so.

Antwort von Trini am 11.11.2008, 9:19 Uhr

Zuerst die Geschcihte mit den zwei Kindern in großer Schrift.
Dann das Forscherhandbuch in kleiner Schrift.

Hab gerade bei Amazon geschaut:
http://www.amazon.de/magische-Baumhaus-Anne-Philipp-Eiszeit/dp/3785561458/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1226391418&sr=8-3

Sollen wir dann bei Antolin nach Baumhaus ohne Forscherhandbuch suchen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 11:12 Uhr

bei Antolin gibt es einmal den Geschichten Teil mit dem Mammuts und dann Forscherhandbücher 1 bis 3

Wenn man also die Geschichte gelesen hat, nimmt man das Quiz mit den Mammuts. Wenn man das Forscherhandbuch durgekaut hat, dann eines der anderen.

Meine Tochter hat das Quiz zur Geschichte schon gemacht, hab ich gerade gesehen, da sind dann scheinbar auch nur Fragen zu Geschichte selbst, denn sonst hätte sie es nicht beanworten können, da wir den Band ohne Forscherhandbuch haben.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankedankedankedankedanke!!!

Antwort von Trini am 11.11.2008, 11:40 Uhr

Hast mir riesig geholfen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte :) ot aber lg

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 13:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat funktioniert!!!

Antwort von Trini am 12.11.2008, 8:33 Uhr

Mussten nur nach dem anderen Titeln suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Antolin und Mathepirat in der Grundschule

Meine Tochter arbeitet seit der zweiten Klasse regelmäßig mit Antolin. Alle Schüler sollen/müssen für die Schule damit arbeiten. In der letzten Zeit haben die Schüler auch Fragen zu Texten welche in der Klasse gelesen worden sind beantwortet. Meine Tochter geht bis 16.30 ...

von familie_schmidt 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

antolin leseleistung

hallo! meine beiden schulkinder (1. und 2. klasse) haben mit antolin begonnen; die große anfang februar, die kleine jetzt anfang märz. beide sind ganz jeck darauf und finden es toll, die fragen zu beantworten. sie lesen dann die bücher in einen ziemlichen tempo-also ...

von 3wildehühner 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Frage zu Antolin

Hallo, wir haben vor einem Monat zum ersten Mal was über Antolin erfahren, die Lehrerin gab meinem Sohn 1. Klasse ein Buch mit nachhause und er sollte es lesen. Wir haben es jetzt durch (mit Pausen weil wir noch was anderes zuendegelesen haben). Mein Sohn sollte den Test in ...

von Feuerpferdchen 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Frage bezüglich ANTOLIN

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Antolin. Kann man sich da auch quasi als Privatmensch (also meine Tochter) anmelden, oder geht das nur über die Schule? Und wie funktioniert das? Kind kauft oder leiht Buch aus und liest es und beantwortet dann Fragen darüber bei Antolin im ...

von celmin 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin Leseförderung - kennt das jemand?

Hallo, Ich bin auf die Seite www.antolin.de gestossen und wollte einmal wissen, ob ihr als Lehrer oder Eure Kinder damit Erfahrung gesammelt haben und ob ihr das empfehlen könnt. Ich fand das Konzept ganz interessant und überlege, es der Deutschlehrerin meines Sohnes ...

von oeli_bene 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.