Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.11.2008, 19:40 Uhr

Bin dabei *g*

Astrid, stellst du mich dann ein? *ggg* ohne Spaß, ich jaule meinem GG auch immer vor, dass ich von einem Lottogewinn träume und dann eine Schule aufmache... *träum*. Sein Kommentar dazu ist eher nüchtern...
Wie war es denn im Kino? Habe leider den Beitrag im Fernsehen verpasst. Doof.

Zur eigentlichen Frage:
Sorry, aber da kann ich dir so pauschal nicht drauf antworten. Offenbar suchst du eine Schule, die für alle passt (zwei Kinder, sehr unterschiedlich, sollen die gleiche Schule besuchen), also quasi eine UNIVERSALschule für alle Probleme und Lebenslagen? Dann muss ich dir leider sagen, dass eine solche Schule mir nicht bekannt ist. Allerdings gibt es natürlich Konzepte, die dieser Idee entgegen kommen (Gesamtschule, additiv oder integriert) und welche, die eher in die andere Richtung (frühe und konsequente Selektion) gehen: das dreigliedrige Schulsystem per se, beispielsweise.
Ob allerdings eine Privatschule den Leistungsdruck mindern kann, wage ich zu bezweifeln, denn dieser Druck ist nunmal leider enorm in den 4. Klassen. Abfedern kannst du es m.E. nur, indem du Ruhe bewahrst und dich und deine Kinder bzgl. der Qualifikation für eine weiterführende Schule nicht stresst. Ist aber auch in manchen Bundesländern einfach nicht möglich.
Trotzdem vlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.