Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 12.11.2008, 9:52 Uhr

@desireekk

hi Desiree,
freut mich zu hören, dass du gern hingegangen bist, inwieweit glaubst du hast du die Weltanschaung deshalb übernommen/bekommen, und was denkst du hat dir genützt oder geschadet und welchen Menschentypus in deiner Klasse siehst du im Nachhinein gebremst oder gefördert? Sorry, für die vielen direkten Fragen, aber ich möchte mir viele Meinungen einholen und wer selbst 13 Jahre das System kennengelernt hat kann da halt viele Inputs für mich geben. Glaubst du, dass du in den ersten 7 Jahren viel gelernt hast, was du im späteren Leben brauchst und inwieweit hast du danach Lerndruck gespürt um zu lernen was man für ein Abi braucht und wie bist du mit der Umstellung zurechtgekommen?
Achso, meine Kids werden nicht mal eben in eine Schule gepackt, ich beschäftige mich mit den verschiedenen Formen der Beschulung seit nunmehr 4 Jahren und hab mir viele Schulen genauer angeschaut und mich sehr bewusst für die jetzige entschieden und werd auch die nächste nach besten Wissen und Gewissen für beide Kinder entscheiden und wenn es auf 2 verschiedene Formen rausläuft werd ich dafür auch "alles tun"...
Hat eure "hiesige" Monte auch eine weiterführende und gibts da ab 4. Noten und viele Tests?
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.