Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 18.01.2011, 18:20 Uhr

Umfrage an die Mamas der Viertklässler

Bei uns steht ja nun auch der Wechsel an und in diesem Zusammenhang möchte ich zwecks Vergleich eine Umfrage starten. Über viele Antworten würde ich mich freuen.

1. An welches Schulform meldet ihr euer Kind an?

2. Geht ihr ausschließlich nach der GS Empfehlung oder würdet ihr auch abweichen?

3. Wie schätzt ihr das Niveau eurer Grundschule ein? Sind eure Kinder gut vorbereitet im Sinne von: Sie wurden herausgefordert, auch mal an ihre Grenzen gebracht? Mussten sie auch mal richtig pauken (so wie es zumindest am Gym ständig gefordert wird) ? Haben sie gelernt, mit Stress umzugehen? Zeitmanagement?
Oder war die Grundschulzeit eher Wischiwaschi und der Wechsel wir ein Hammer?

4. Was hättet ihr euch rückblickend von eurer GS/den Klassenlehrern im Hinblick auf eine gute Vorbereitung gewünscht?

5. Spricht eure GS eine GYM-Empfehlung nur dann aus, wenn sie absolut gerechtfertigt ist oder werden sie und die guten Noten verschenkt? Manche Schulen machen das und diese Kinder gehen mit einem völlig verzerrten Selbstbild in die 5.

Jetzt bin ich gespannt.
Ich werde euch natürlich auch noch antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.