Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.01.2011, 18:40 Uhr

Umfrage an die Mamas der Viertklässler

Hallo,

1. meine Tochter wird aller Wahrscheinlichkeit nach aufs Gymnasium gehen

2. ich würde auch abweichen, glaube aber auch, dass das Gym meiner Tochter am besten "taugt". Die Lehrerin hatte das im Gespräch auch dringend empfohlen.

3. Ich weiß nicht wie das Niveau ist. Die Schule hat einen sehr hohen Migrantenanteil, versteht es aber anscheinend sehr gut allen Kinder gerecht zu werden (genau kann ich das aber nicht beurteilen, meine Tochter hat erst zur 4. Klasse an diese Schule gewechselt). Die Klasse in die meine Tochter gewechselt hat, war aber definitiv weiter, als ihre Klasse an der alten Schule. Da hat anscheinend ca. 1/3 des Drittklass-Stoffes gefehlt. Meine Tochter hat also die ersten Wochen schon mal was lernen müssen, richtig pauken aber nicht (lernt aber auch sehr leicht).

4. Das werde ich wohl erst beantworten können, wenn sie gewechselt hat und ich merke wo es noch hapert. Was an der neuen Schule aber absolut super ist, was ich viel wichtiger finde als allen Schulstoff der Welt: die Kinder werden angenommen wie sie sind und lernen andere Menschen zu anzunehmen wie sie sind. Wenn man den Kindern auf dem Pausenhof beim spielen zusieht, ist das einfach wunderschön, harmonisch und heiter :o)

5. Ich habe nicht den Eindruck, dass gute Noten verschenkt werden, aber sie werden auch nicht durch abstruse "Einserbremsen" unmöglich gemacht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.