Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 19.01.2011, 10:37 Uhr

Umfrage an die Mamas der Viertklässler

1. Gym

2. Ja

3. Die Lehrerin war streng, aber meine Tochter hat ein super Verhältnis zu ihr. Herausgefordert... ne glaube ich nicht. Zeitmanagement und Selbstmanagement werden bei uns bestimmt eine echte Herausforderung.

4. Siehe Punkt 3. Ich hätte mir gewünscht, dass den Kindern ein gewisses Maß an Ordnung beigebracht wird. Es beginnt bei der Hefterführung, die allen an unserer Schule total egal ist, es geht weiter über unterstrichene Überschriften, wo mein Kind mir jedes Mal böse ist, wenn ich mit ihr die Überschriften der Woche durchgehe und sie unterstreichen lasse. Von Seiten der Schule besteht hier wohl keine Notwendigkeit...

5. Empfehlungen... naja, meine Tochter bekommt mit einem Notendurchschnitt von 1,3 natürlich eine Gym-Empfehlung. Leistungstechnisch in etwa gerechtfertigt, allerdings wie oben geschrieben spielt Selbstorganisation und Ordnung da gar nicht mit rein. Ich denke aber, nach der Findungsphase wird sie am Gym richtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.