Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 18.01.2011, 8:27 Uhr

Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

mein Sohn geht in 4 . Klasse und hat noch seinen Schulranzen von der 1. Klasse... da gibt es auch kein gemosere, dass haben wir damals gesagt, dass er bis zur 4. Klasse diesen benützt.

Nur für die nächste Klasse und nächste Schule, gibt es was neues :-)

Hab mir schon die 4 You Schulrucksäcke angesehen... hm...
welche haben bzw. bekommen eure KidS?

Danke und Grüße Britta

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

Antwort von mozipan am 18.01.2011, 9:41 Uhr

Meine hat den Dakine Jewel Pak zu Weihnachten bekommen und trägt ihn nun in der 2. Woche. Bis zu den Weihnachtsferien hatte sie ihren Schulranzen aus der 1. Klasse. Sie ist jetzt auch in der 4.

Töchterchen ist ganz begeistert vom neuen Rucksack. Sie wollte kein Kastending. Der 4You Compact kam auch noch in die engere Wahl.

Ich finde die Qualität und Verarbeitung vom Dakine sehr gut. Dieser Rucksack gefällt auch lange. Mann muss nicht in der 6. oder 7. gleich wieder was neues kaufen, was beim 4You Kastenform oder Take it Easy, oder wie sie alle heißen schon der Fall ist.

Eastpack ist auch noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

Antwort von 20012006 am 18.01.2011, 9:51 Uhr

mein Tochter hat in der 3. Klasse den 4you Compact bekommen...Ist halt kein "Kasten" - wir sind sehr zufrieden und auf den weiterführenden Schulen sieht man ihn auch immer mehr...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2011, 10:05 Uhr

meine große bekam, als sie die schule gewechselt hat ,einen eastpak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

Antwort von Birgit67 am 18.01.2011, 11:09 Uhr

Lass Deinen Sohn einfach mal umschauen was ihm gefällt. unter Schulranzen de. kann man alles mögliche anschauen.

Dann kommt es auf die Schule an - haben sie einen Schrank um Bücher zwischenzulagern oder müssen sie alles schleppen.

Mein Großer in der 7. auf dem Gymnasium hat fast nur noch Einzelstunden - und einen 4-You-Ranzen die eckige Form und bin froh darüber denn er reicht gerade so aus wenn er 6 Stunden hat.

Mein Kleiner auf dem Gym hat ein Schließfach und einen Take it Easy und dieser reicht für ihn vollkommen da er auch fast nur Doppelstunden hat im Moment in der 5. Klasse er ist kleiner wie der 4you mal sehen wie lange er reicht.

Stabil sind sie beide und mein Großer ist anspruchslos - ich glaube er nimmt seinen Ranzen auch noch wenn er mal in der 10. ist oder so außer er geht davor kaputt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit denen, aus dem unteren Posting ? Physio 30 l Rucksack ? Ab 135cm Körpergröße

Antwort von Luca28601 am 18.01.2011, 11:12 Uhr

Habe mir die mal angeschaut, da meiner ab der 4. Klasse auch einen neuen bekommen soll.
Die Physio Rucksäcke sehen sehr durchdacht aus, habe allerdings auch noch keine Erfahungen gemacht.....

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade heute

Antwort von golfer am 18.01.2011, 12:06 Uhr

war ich im Fachgeschäft und hab mich informiert......unbedingt Kind mitnehmen war die devise....weil die Satur ....größe Gewciht doch wichtig sit.....am besten gefallen hat die der Deuter......kann sein wir gehen heute Nachmittag einen kaufen.....empfholöen von der verkäuferin wurde auch der North face.....nicht gefallen haben muir die anderen bekannten Marken, die gerade von den andren genannt wurdwen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen "Rucksack" welche sind denn Eurer Meinung nach gut? mt

Antwort von Mattibärchen am 18.01.2011, 13:04 Uhr

Schau mal bei www.physio-schulranzen.de, da gibt es auch welche für die größeren Kinder. Wir haben bisher die kleinste Größe und sind sehr zufrieden. Wenn es mal soweit ist, dass wir auf die nächste Größe umsteigen müssen, wird es wohl auch wieder einer von denen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jack wolfskin

Antwort von yl2 am 18.01.2011, 14:47 Uhr

die haben auch eine online-seite mit kostenlosem versand!
die sind super!!! sehr groß und total gut gepolstert!
sind zum teil aber auch erst ab 5. klasse empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.