Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 18.01.2011, 20:33 Uhr

Umfrage an die Mamas der Viertklässler

1. An welches Schulform meldet ihr euer Kind an?
Gymnasium

2. Geht ihr ausschließlich nach der GS Empfehlung oder würdet ihr auch abweichen?
er hat die Empfehlung, Aweichung - vielleicht?

3. Wie schätzt ihr das Niveau eurer Grundschule ein?
Ich weiß, dass das Niveau sehr hoch ist und Kinder dieser Schule (normalerweise) am Gymasium ihre Noten halten können. Gelernt hat das Kind bisher noch nicht, also keinerlei Grenzen erreicht.
Zeitmanagement, Stress - er hat keine Ahnung, was das heißt!

4. Was hättet ihr euch rückblickend von eurer GS/den Klassenlehrern im Hinblick auf eine gute Vorbereitung gewünscht?
Fachlich ist die Schule okay, pädagogisch wurden sie schon auf die schlimmsten Lehrer vorbereitet...

5. Spricht eure GS eine GYM-Empfehlung nur dann aus, wenn sie absolut gerechtfertigt ist oder werden sie und die guten Noten verschenkt?
Ich kenne nur von wenigen Kindern Noten und Empfehlung - alle gerechtfertigt (so voreingenommen die Lehrerin sonst auch ist - hätte ich so nicht erwartet!). Die Empfehlung wurde nicht nur an Noten festgemacht, sondern auch am Typ Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.