Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 19.01.2011, 12:37 Uhr

Umfrage an die Mamas der Viertklässler

Zu 1. Mein Kind wird aufs Gym gehen.

zu 2. Es wird sich wohl mit der Empfehlung der Grundschule decken (Notendurchschnitt besser als 2,0). Empfehlungsgespräch war noch nicht

zu 2. Ich denke unsere GS ist da durchschnittlich. Nich supertop leistungsorientiert aber auch nicht wischiwaschi. Mein Kind wird wohl ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, dann aber sicher keine großen Probleme haben. Ich rechne mit einem Absinken des Notendurchschnitts um eine halbe bis eine ganze Note, was sicher nicht schlimm wäre. Der Hammer wird der Wechsel sicher nicht werden. Sie hat sich in der Schule bisher immer sehr leicht getan. Das Lernen wird sie wohl noch lernen müssen, dazu macht unser Gym aber ein sehr gutes Programm.

Zu 4. Ich hätte gerne umfangreichere Hausaufgaben gehabt, da es sonst so schwer wird mit der Umstellung. Da mein Kind aber nun wohl offensichtlich ganztags zum Gym gehen wird, fällt das Thema Hausaufgaben mehr oder weniger sowieso weg. Außerdem hätte ich mir für SU einen umfangreicheren Lehrplan gewünscht. Gerade heimatkundlich und geografisch, hätte es etwas mehr sein können. Gut, wir haben das zu Hause nachgeholt, da sich mein Kind für sowas auch interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.