Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.08.2017, 15:02 Uhr

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

Hallo!

Na ja, das liegt dann aber an der Moderation des Elternabends wenn man die Einzelfallbetrachtung da zulässt ....

Das wurde bei uns durch diverse Elternbeiräte und Lehrerinnen immer gekonnt unterbunden mit einem: "Ist das von allgemeinem Interesse? Mir ist nicht aufgefallen, dass es ein allgemeines Problem darstellt. Wir sollten einen gesonderten Termin ausmachen ...." Nur bei HAs gibt es da "allgemeines Interesse", ggf. den bescheuerten Sportlehrer, den permanent telefonierenden oder daddelnden Kunst-/Musiklehrer, den sinnlosen Schwimmunterricht, der überhitzte / unterkühlte Klassenraum, die dreckigen Klos, etc.Ich finde es auch normal wissen zu wollen was so los ist und was so "schief" läuft (sei es auch nur in der Wahrnehmung der Kinder) und was man da (organisatorisch) machen kann. Die Kinder erzählen solche Missstände nicht umsonst zu hause. Zumindest meine versuchten das in der Schule zu klären und wenn es nicht gelingt, sollen sie die Klappe halten, weil Eltern / Muttern sowieso das nicht hören will und sich eh nicht einsetzen würde???

Die meisten Eltern in der 5. Klasse hatten nicht geglaubt, dass der Musiklehrer permanent daddelt, so nach dem Motto: "was weiß ein 5.-Klässler was PERMANENT bedeutet". Als sich aber diese einschlägigen Berichte am Elternabend mehrten wurde es gruselig für den Musiklehrer ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.