Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.08.2017, 13:16 Uhr

hier harke ich mich an ..... ;)

Ich könnte noch ganz viele Sinnlosigkeiten erwähnen, die so einen Elternabend zäh wie Kaugummi werden lassen. Ganz schrecklich, wenn man 15 Minuten darüber spricht, wer nun wieviel und wann Feuerholz fürs nächste Lagerfeuer organisieren kann oder ob Lieschen nicht doch 5 Gummibärchen mitbringen darf. Dazu hat dann die Mutter von Trude eine ganz andere Meinung als eben Lieschens Mutter.

Oder ob Gustav der nur spitze Taschenmesser hat, das mitbringen darf, auch wenn nur runde erlaubt sind. Darüber entbrennt dann eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Taschenmessern, an deren Ende man sich dann fürs krasse Gegenteil entscheidet - nämlich nichts.

Kennenlernen von Lehrern, Kontakte zu anderen Eltern, schulisches Kennenlernen, so einen Elternabend hab ich noch nie besucht.

Zudem gibt es hier und gab es Informationszettel. Da steht alles Wichtige drauf. Da kann man ankreuzen wo man sich aktiv einbringt, der Fahrdienst übernehmen kann oder sich an einen Stand beim Sommerfest stellt.

Ich hab meine Böcke mehr darauf, obereifrigen Müttern zu begegnen die mich drängen und anmachen, wenn ich eben nicht Elternbeirat werden möchte oder die stundenlang ihren tollen Füller, mit dem Mäxchen so gut schreiben kann, preisen und den dann doch bitte alle kaufen sollen.

Ne ich Lieben, dafür bin ich zu alt. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.