Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.08.2017, 12:08 Uhr

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

Vorstellung der Unterrichtsmaterialien und Darstellung des Schulvormittags finde ich unnötig, ebenso Vorstellung des Nachmittagprogramms. Für das Jahresprogramm würde es mir reichen, wenn jeweils vorher ein Zettel dazu verteilt wird (was auch immer gemacht wird). Organisatorische Fragen sind wichtig. Klassenteam? Bei uns stellt sich die Klassenlehrerin vor, das reicht mir. Bewertungskriterien wurden noch nie auf einem Elternabend vorgestellt, weder in Grundschule noch auf dem Gymnasium, bis darauf, dass die Gewichtung von Mündlich zu Schriftlich erwähnt wurde. Ansonsten sehe ich ja an den korrigierten Arbeiten, was bewertet wird. Wie die Arbeiten aussehen, wurde auch noch nie erwähnt, was ich logisch finde, da sie sich von Mal zu Mal unterscheiden. Feste Notenschlüssel gibt es bei uns sowieso nicht. Lernziele des Jahrgangs müssten für mich auch nicht unbedingt vorgestellt werden, da ich ja in den Büchern und Arbeitsheften sehe, was verlangt wird. Am interessantesten finde ich immer, wenn über die Situation in der Klasse berichtet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.