Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.08.2017, 11:50 Uhr

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

Da das mein Thread war gebe ich meinen Senf auch mal dazu, obwohl ich ja noch nie auf einem Schulischen Elternabend war.


Was wirklich interessant wäre sind Schulische Themen!
Wenn die Lehrerin mit also nächste Woche erzählt wie der Alltag bei ihnen aussieht, das fänd ich richtig interessant.
Wenn sie evtl. auch kurz mögliche Projektwochen erwähnt, das wäre auch noch interessant. Wobei da auch eine kurze Info ein paar Tage/Wochen vorher ausreicht.

Organisatorisches könnte man noch mit erwähnen. Muss aber auch nicht zwingend sein. Auch da reicht mir ein kurzes Infoblatt.



Das problem ist einfach das ich davon ausgehe das es in der Schule nicht anders läuft als in der Kita.
Denn die 3 male die wir dort waren verlief es so:
- Gequassel (och mensch war das heute anstrengend her zu kommen, ich hatte ja sooo viel zu tun - ja ich ja auchl, also ich musste ja... - na und ich erst...)
- Dann warf jemand kurz etwas über die Kita rein, alle nuschelten was in sich rein, keiner sagt wirklich was und letztendlich wird keine Entscheidung getroffen sondern man meint das eben ausserhalb des Elternabends zu klären.
- Wieder gequassel (Mein mann hat schon wieder ...- Ne, MEIN Mann! ... - Ja aber meiner auch!... )
- Dann ein großer Blick in die Runde Will einer Sekt? - Ja! - Nein heute nicht. - ich auch! - Also ich finde ja wir sollten nächstes mal lieber hugo mitbringen! - und im chor dann alle: Oh jaaaa!!!


Im großen und ganzen sitzt man da dann 1 1/2 bis 2 Stunden und bespricht vielleicht 10minuten tatsächlich was über die Gruppe, allerdings kommt es dabei zu keinem Ergebniss.
Dann fängt meist eine Mutti an Werbung zu machen da sie im Förderverein ist und guckt jedem mit ihrem Todesblick an der noch kein mitglied sit (die sind ja schliesslich alle verräter!)


Wenn das in der Schule genauso abläuft dann wundert es mich nicht das da kaum einer Bock hat.


Meine Mutter mochte die Elternabende früher sehr gerne als ich zur Grundschule ging. Da sind sie jedesmal Essen gegangen und haben Stundenlang gequatscht.


Sowas kann ich ja gar nicht leiden. ich will ganz klipp und klar Ansagen haben, kein gequassel dazwischen, keine netten Floskeln, nichts.
Bring es auf den Punkt oder lass es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.