Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.08.2017, 16:55 Uhr

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

Ich finde es nett, die Lehrer mal zu sehen, von denen meine Tochter erzählt. Wirklich wichtige Infos kommen eh immer schriftlich, und ansonsten sehe ich ja dann, wie es läuft.

In der 5. Klasse war die Klassleiterin am Elternabend verhindert, deshalb habe ich sie mir dann am Sprechtag angeschaut (enttäuschend, aber nicht so ungeignet wie die Deutschlehrerin...).

Ein Problem ist hier tatsächlich, dass die Termine so kurzfristig bekannt gegeben und dann uU auch noch geändert werden. In der 08/15-Familie mag das kein Problem sein. Für Alleinerziehende oder Schichtler schon. Nett, dass man dann gleich als desinteressiert abgestempelt wird, wenn man es mal nicht schafft, den Abend frei zu bekommen oder einen Babysitter zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.