Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.08.2017, 12:22 Uhr

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

In der Kita sitzen da auch die Erzieherinnen und man müsste meinen das auch die weder Zeit noch Lust auf sowas haben.

Dennoch ist der Ablauf jedesmal der selbe.


Meine Mutter kennt es von der Grundschulzeit auch nicht anders. Wirklich wichtiges oder interessantes wird laut ihren Erfahrungen (4 Kinder und dementsprechend sehr viele Grundschul-Elternabende) an solchen Abenden nicht besprochen.

Scheint also gar nicht so "unnormal" zu sein das diese Elternabende nur zum klatschen und tratschen da sind.



Finde ich persönlich einfach schade. Sollte ich allerdings merken das es hier anders läuft und hier kommen wirklich nur die fakten auf den Tisch bin ich gerne jederzeit dabei.
Aber für getratsche nehme ich mir halt auf keinen Fall extra Urlaub, das sehe ich einfach nicht ein. Ich habe nur 18Tage frei verfügbaren Urlaub, wenn ich die für sowas nehme muss es auch Sinnvoll sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.