Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 15.08.2017, 19:01 Uhr

Danke für eure Antworten ;-)

Ich fand es ehrlich interessant zu lesen, was an solchen Elternabenden verbessert werden könnte.
Jemand schrieb, dass eine berufstätige Lehrerin-Mama mit Sicherheit kein Interesse an endlosen Elternabenden hat. Das ist eine Menge Wahres dran ;-)

Bei meinen vier Kindern habe ich schon super Elternabende erlebt, auf denen ich alle Infos bekam, die ich brauchte und die dennoch fix gingen und Elternabende auf denen ich mich so dermaßen fremd geschämt habe, dass ich den Wunsch unterdrücken musste, den Raum fluchtartig zu verlassen...

Als Mama kann ich gut und gerne auf nett gemeinte Kennenlernaktionen verzichten, aber ich habe mich immer gefragt, wie wichtig wohl diese "soziale Komponente" anderen sein mag.
Gleiches gilt für die besprochenen Inhalte. Ich hatte einfach alles aufgezählt, was bei meinen Kindern mal zum Thema wurde und mir selbst als Info sinnvoll erschien.

Auf den "KiTa-wir-sind-so-ne-Spitzen-Clique-Elternabenden" habe ich mich so extrem unwohl gefühlt, dass ich da auch nicht immer hin gegangen bin.

Danke an alle für euer Feedback!
GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.